Aktuell
News
Messwerte im Detail
Diagramme
Archiv
Wettervorhersage
Wettergefahren

Astro & Geo
Gesundheit
Regen
Pegel
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Datenschutz
App

Leicht bewölkt bei 18.2 °C – Luftdruck: 1024.6 hPa – Wind: N 6.5 km/h
Messwerte von 21:16 Uhr; Warnsymbol: Datenbasis DWD; Wetterzustand powered by OpenWeatherMap, CC BY-SA 4.0
Eintragen
Lesen
1
2
3
4
5
Gästebuch
Claudia
„Hallo! Ich wollte mal persönlich sagen, wie toll die App ist und die neue Wettervorhersage ( heute Morgen entdeckt) finde ich für einen Laien ;) noch viiiiiiel besser. Danke dafür !!!! LG“
22.11.2016, 07:17 Uhr

Dominik
„Da ich wohnungsbedingt (Balkon) keine Wetterstation sinnvoll nutzen kann (Niederschlag / Windmessung) nutze ich einen Kindle4 als Online-Wetterdisplay. (Vorlage https://mpetroff.net/2012/09/kindle-weather-display/)
Die aktuellen Werte inklusive Luftdruckverlaufs (mit gnuplot) habe ich mir früher immer von der Uni Köln geholt, welche sie lange Zeit in einem handlichen Format angeboten hat: http://gop.meteo.uni-koeln.de/~lind/weatherinfo.htm

Seit dem Umzug des Instituts in die Poligstraße ist nichts mehr passiert. Seitdem hole ich mir relativ zuverlässig die Daten von http://www.niehl-wetter.net/Wetter2.htm
Ich polle alle 10min und parse den HTML-Code mittels Regex.

Da ich selber in Nippes wohne und aus den Medien nun von diesem Projekt erfahren habe, hätte ich auch Interesse an Daten von nippes-wetter.de
Besteht vielleicht die Möglichkeit die Daten in einem einfachen Text-Format anzubieten oder gibt es gar schon eine Schnittstelle? Wenn ich HTML aufwendig per Regex parse, dann ist es ziemlich ärgerlich, wenn die Website häufiger umgestaltet wird. Bei niehl-wetter.net hat sich zum Glück in den letzten Jahren nichts geändert. Allerdings ist die Seite ab und zu nicht erreichbar.“

21.09.2016, 17:08 Uhr

Günter Rosen
„Lieber Frank,

ich habe auch eine kleine Wetterstation und zeichne schon seit 2006 Temperaturdaten auf. Seit 2015 auch Feuchte, Druck und Wind. Leider hat die Anlagenaufzechnung von 2015 eine Macke und alle Daten sind weg. Irgendwann werde ich alles wieder instandsetzen und auch noch erweitern. Es gibt für mich in der Natur nichts spannenderes als Wetter. Je wechelhafter, um so besser. Dann fahre ich auch gerne mal auf eine Anhöhe in der Nähe und vergesse die Zeit beim Wetter gucken. Ihre Wetterdaten sind einfach der Hammer. Tolle Graphiken, übersichtliche Tabellen, einfach nur sehr gut. Habe Ihre Seite jetzt als eigene APP gespeichert und werde mich dran erfeuen und auch ein paar Anregungen für meine Datenaufzeichnung holen, wenn ich darf.

Weiterhin spannendes Wetter und liebe Grüße aus Rösrath, Günter“

19.09.2016, 21:06 Uhr

Elke
„zeitnahe Wetteransage - gefällt mir besonders um zu sehen, ob's in der Wohnung heißer ist als draußen
danke und grüße von einer Dachwohnung vom Schillplatz“

28.08.2016, 14:43 Uhr

Bernd
„So stelle ich mir eine Wetterseite vor: Informativ, alle wichtigen Daten übersichtlich und minutenaktuell, keine Firlefanz, kein Geschwätz, keine Werbung. Wohltuend!
LG aus Köln-Heimersdorf“

04.07.2016, 15:28 Uhr

Alex
„Juhu! Eintrag 25!

Beste und aktuellste Wetterseite für Köln!

LG“

29.04.2016, 15:42 Uhr

Stephan
„Sehr schöne Seite :)
Eine Frage in die Runde: Gibt von euch jemand etwas auf den 100 jährigen Kalender? Oder alles Humbug? 2016 hatter er schon einige Male Recht: https://www.100-jaehriger-kalender.com/wetter-2016/“

29.04.2016, 13:12 Uhr

Felix
„Ein Bravo Zulu für diese Seite. Ich nutze sie regelmäßig; für die Entscheidung, was ich morgens anziehe ist sie mir ein wertvoller Helfer...“
03.04.2016, 12:35 Uhr

Ulf
„Hallo,
ich verfolge eure Seite seit über einem Jahr und da ich selber gerne das Wetter messe und beobachte, habe ich daurch immer gute Vergleichswerte. Danke für die Daten und großes Kompliment für die Übersichtlichkeit und Genauigkeit der Werte. Ich selber wohne in Lindenthal.
Viele Grüße und bitte weitermachen!
Ulf“

19.08.2015, 09:21 Uhr

Alexander
„Hallo,
ich will einfach nur ein Lob für die gut gestaltete Seite äussern, vor allem die Einbindung der Grafiken ist gut und vor allem sehr unaufgeregt gelungen.
Grüße
Alexander

www.ebersbach-weilerwetter.de“

10.08.2015, 14:00 Uhr

Neuere Beiträge

Zurück zur Eingabeseite

Ältere Einträge